goingdownunder

Kategorie

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Cairns

Hallo Ihr!!
Hab gedacht ich muss jetzt mal wieder nen neuen Eintrag machen, sonst langweilt ihr euch ja. Also, ich bin im Moment in Cairns. Das mit dem auf dem Boot arbeiten wollte ich dann doch nicht... ich hab einen Probier-Trip mitgemacht. Ist echt lustig und das Leute-animieren macht auch echt Spass. Das einzige Problem bei der Sache ist, dass das 3 Tage lang geht und dass die Hosties waehrend der 3 Tage eigentlich so gut wie nicht schlafen und nur trinken. Klingt zwar lustig, isses aber nicht. Also, man geht am ersten Tag auf's Schiff (70 Passagiere), macht den Leuten Lunch und Kaffee, redet mit ihnen und hat Spass. Dann geht man auf die Insel South Molle Island (d.h. man schlaeft nicht auf dem Boot). Da bereitet man dann Abendessen vor (grillt Fleisch und richtet Salat) und danach werden Trinkspiele gespielt.. die Hosties natuerlich mittendrin... Als Hostie schlaeft man im Staff-room, der ist natuerlich direkt neben der Bar, was heisst, dass man erst schlaf bekommt wenn der letzte aus der Bar raus ist, was meistens so um die 4 Uhr morgens ist. Um 5.30 steht man auf um das Fruehstueck zu richten um dann um 7 alle Passagiere aufs Boot zu scheuchen.. so geht das die naechsten 2 Tage weiter. Am ende des Trips wird das Boot noc gesaubert, was so 2 Stunden dauert und am Abend treffen sich alle noch in der Hostelbar um sich zum Abschied nochmal so richtig zu betrinken... und als Hostie wirst du natuerlich von allen eingeladen... Ich hab wie gesagt einen Trip mitgemacht und lag danach wegen Schlafmangel und dehydrierung 3 Tage mit Fieber und Grippe im Bett... Nein danke... das macht mein Koerper nicht mit.. aber ansonsten war es ganz lustig. Ich hab dann nachdem ich wieder gesund war beschlossen nach Cairns zu fahren. In Cairns ist es wahnsinnig heiss, also nicht so heiss wie in Surfers Paradies, aber es ist tropisch heiss.. man schwitzt sozusagen andauernd, weil die Luft so feucht und schwuel ist. Ist recht unangenehm... aber davon abgesehen ist Cairns ganz nett. Ich mach mal wieder housekeeping in meinem Hostel fuer freies wohnen. Sind nur 2 Stunden pro Tag, aber das Hostel ist auch nich so der Hammer.. ich hab mein Zimmer selbst gereinigt, darum isses sauber... die Kueche benutz ich nur in aussersten Notfaellen, weil da so viele Moskitos sind, man wird innerhalb 2 min gefressen, ausserdem ist die Kueche net wirklich sauber... *bah* Ich bin grad auf Arbeitssuche, aber ich bin sooooo faul im moment, das Wetter macht einen total muede.. die ersten paar Tage hab ich eigentlich nur geschlafen und war nichtmal weg!!! Na ja..
Hab uebrigens dank eines netten Tourguides der in unserem Hostel arbeitet die Tour zum Cape Tribulation umsonst bekommen... war echt super... wir waren in nem Wildlife-park, wo ich mit ner schlange kuscheln durfte. Und da waren ganz viele Kanguruhs und Wallabies die hergekommen sind und an der Hand geschnueffelt haben wenn man sie ausgestreckt hat.. voll suess. Dann waren wir noch in nem Fluss schwimmen mitten im Regenwald und wir haben eine Crocodil-watch-Bootstour gemacht, wo wir ganz viele Crocos gesehen haben... war ganz lustig.
Muss mal gucken, vielleicht hab ich naechste woche mal nen Tag frei wo ich schnorcheln bzw. tauchen gehen kann... wenn's schoen wetter ist.. Also, bin mal wieder auf Arbeitssuche.. ich hoff ich bekomm nen bezahlten Job.. will naemlich bisschen Geld verdienen bevor ich wieder zurueck nach Sydney komm... Sydney is sooo teuer..
Also in 3 Wochen kommen ja meine Eltern um mir eine kostenlose Reise zurueck nach Sydney zu geben... (danke, da spar ich viel Geld... ) d.h. ich muss mal fuer 2 Wochen nicht auf Jobsuche oder ueberlegen was ich als naechstes mach und wo ich als naechstes hingeh, wo ich wohn, wo ich futter herbekomm.. da freu ich mich schon drauf... klingt nach urlaub..
Also, genug fuer heute.
Liebe gruesse

31.1.06 04:52

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mum+dad (31.1.06 21:24)
Von wegen 2 Wochen Urlaub! Du weisst doch ganz genau wie das geht: Täglich ca 2 Std housekeeping für freies Wohnen...

Außerdem freuen wir uns schon auf eine erfahrene Hostie!


Gotti (2.2.06 23:33)
Also, was ist denn das für ne Einstellung? Halb auswandern und dann "Hotel Mama" in Anspruch nehmen!


Simiiiiiiiiiiiiii (23.2.06 15:04)
hey süße,
also ich hab mir hier grad gaaaaaaaanz alleine den umzug angeschaut. ich muss schon sagen du fehlst mir ganz schön hier. ich geh jetz einen auf dich trinken und freu mich schon riesig wenn du wieder da bist. dann werd ich den chris und manfred halt bissl rumziehn viel spaß noch!


Gotti (1.3.06 22:29)
Jetzt hat Australien schon 3 Schreibfaule im Land!Wir hungern hier nach Informationen und ihr lasst's euch gut gehn! Hallo, wir sind auch noch da!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen